XanFire Brandschutz

Über XanFire

Als hauptberuflicher Rettungsassistent im öffentlichen Rettungsdienst seit 1995 und Mitglied einer freiwilligen Feuerwehr seit 1982 wurde und werde ich oft mit dem Thema Brandschutz konfrontiert.

Dadurch ergab sich im Jahr 2009 der Kontakt zu einem Seniorenheim, in dem ein externer Brandschutzbeauftragter gesucht wurde.

Seitdem betreibe ich die Firma XanFire Brandschutz und habe zusätzlich zu den "üblichen" Feuerwehrlehrgängen folgende Lehrgänge und Seminare absolviert:

2009   Brandschutzbeauftragter

2012   Brandschutztechniker

2013   geprüfte Fachkraft für Rauchwarnmelder gemäß DIN 14676

2015   Sachkundiger für die Instandhaltung von tragbaren Feuerlöschern gemäß DIN 14406 Teil 4

2016   Ausbilder für Brandschutzhelfer im Sinne der DGUV Information 205-023

regelmäßige Fort- und Weiterbildungen